Der Parodontose Einhalt bieten Gesundes Zahnfleisch –
festsitzende Zähne

Wenn der Zahn keinen richtigen Halt mehr hat, fällt er aus. Dies kann durch eine fortschreitende Parodontitis, die durch Bakterien verursacht wird, passieren. Deshalb ist es so wichtig, die Parodontose rechtzeitig zu erkennen und zu behandeln. Klassische Symptome hierfür sind Zahnfleischbluten oder geschwollenes Zahnfleisch.

Der Parodontose können wir entgegenwirken

Bei einer Parodontose bilden sich sogenannte Taschen zwischen Zahn und Zahnfleisch. Hier finden Bakterien einen ergiebigen Nährboden, sodass sich fest haftende Beläge bilden. Mit der normalen Mundhygiene können diese nicht mehr beseitigt werden. Wir reinigen und glätten schonend (Slim-line-Technik) die Oberflächen der Zahnwurzeln. Ergänzend dazu desinfizieren wir die gesamte Mundhöhle mit dem antibakteriellen Wirkstoff Chlorhexidin. Mit diesem international anerkannten Verfahren (Full-mouth-Desinfection) haben wir in den letzten zehn Jahren in unserer Zahnarztpraxis in Würzburg sehr gute Erfahrungen gemacht: Es ist wirksam und beseitigt die Parodontose durch eine schonende und fast schmerzfreie Therapie.

Gehen Sie auf Nummer sicher. Durch die regelmäßige Kontrolle Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches erkennen wir eventuelle Erkrankungen bereits im Ansatz. Oft reicht schon eine kleine Behandlung, um Ihr Zahnbett zu regenerieren.