Professionelle Zahnreinigung stärkt Ihre Zähne –
Ihr Prophylaxe-Shop in Würzburg

Regelmäßiges Zähneputzen und eine gründliche Zahnpflege im Badezimmer zuhause sind wichtig. Wenn Sie Ihren Zähnen zusätzlich eine professionelle Zahnpflege (PZR) bei Ihrem Zahnarzt gönnen, tun Sie alles, um Ihre Zähne möglichst lange gesund zu erhalten. Denn bakterielle Beläge, die so genannte Plaque, und Zahnstein beeinträchtigen nicht nur das Aussehen Ihrer Zähne – viel wichtiger noch: Sie sind auch Ursachen von Zahnfleischentzündungen, Karies und Parodontitis. Zusätzlich können sie sich auf den gesamten Körper auswirken und Herzinfarkt, Schlaganfall oder Gelenkerkrankungen verursachen.

Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt in Würzburg unterstützt Ihre Gesundheit und gibt Ihnen zudem ein frisches Mundgefühl.

Zahnreinigung für nachhaltiges Wohlbefinden

Ihre Krankenkasse übernimmt einmal jährlich die Entfernung von Zahnstein. Die professionelle Zahnreinigung beinhaltet darüber hinaus:

• Beseitigung von Plaque
  • Beseitigung von hartnäckigen Zahnverfärbungen
  • Politur der Zahnoberflächen
  • Refluoridierung der Zähne

Diese Leistungen dienen der langfristigen Gesunderhaltung Ihrer Zähne, sind jedoch Selbstzahlerleistungen.

Sie möchten auch zuhause Ihre Zähne bestmöglich pflegen? In unserer Praxis haben wir ausgewählte Zahnreinigungs- und Schutzprodukte zusammengestellt, die Sie kaufen können. Diese Produkte verwenden wir in unserer professionellen Prophylaxebehandlung und empfehlen Sie zur Vorsorge.

Sie möchten wissen, wie lange die Zahnreinigung dauert, in welchen Abständen sie durchgeführt werden sollte und was Sie kostet? Dann können wir gerne einen Beratungstermin vereinbaren. Rufen Sie uns einfach in unserer Praxis in Würzburg an: Telefon 0931 13264.